Erfolgreiche Wege zum Kunden

zurück zur Übersicht

SEO - Google und mobile Ansichten

Webseiten, die eine schlechte mobile Ansicht liefern, werden in Googles Ranking bald nach unten rutschen. Das erklärt der Konzern in einem Blogbeitrag. Man sollte das in Zukunft also unbedingt in die eigenen SEO-Maßnahmen mit einbeziehen. Einer der bedeutendsten Fehler: Ein Artikel wird nicht in mobiler Darstellung auf Smartphone und Co dargestellt und stattdessen eine Weiterleitung zur mobilen Variante des gesamten Internetauftritts vorgenommen.

Weiterleitungen sollten immer zur mobilen Ansicht desselben Artikels verweisen. Internetpräsenzen die für die mobile Nutzung lediglich eine Weiterleitung auf die mobile Version des Internetauftritts allgemein - also die Startseite - verweisen, werden in Zukunft von Google abgewertet.

Im Sinne der Nutzerfreundlichkeit ist dies auch begrüßenswert. Aber was bedeutet dies für Sie als Seitenbetreiber ?

Für eine gute Platzierung in den Suchmaschinen und für zufriedene Seitennutzer empfehlen wir Ihnen, Ihren Internetauftritt im sogenannten 'Responsive Webdesign' gestalten zu lassen.

Wir beraten Sie gerne!

Zum ausführlichen Artikel